kategorisierte Datenschutzerklärungen

A) für Mitglieder

Auszug aus der aktuellen Datenschutzerklärung für Mitglieder des Klausenverein Sonthofen e.V.:

Zitat: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in ihrem Mitgliedsantrag angegebenen Daten über Ihre persönlichen und sachlichen Verhältnisse (sogenannte personenbezogene Daten) auf Datenverarbeitungssystemen des Vereins gespeichert und für Verwaltungszwecke des Vereins verarbeitet und genutzt werden.

Wir sichern Ihnen zu, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Außenstehende weiterzugeben. Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Korrektur verlangen, soweit die beim Verein gespeicherten Daten unrichtig sind.

Der Klausenverein Sonthofen weist darauf hin, dass im Rahmen von Veranstaltungen, an dem das Mitglied teilnimmt, gegebenenfalls Foto- und Filmaufnahmen erstellt werden. Mit der unterstehenden Unterschrift stimmt das Mitglied zu. Weiterhin willigt man als Mitglied ein, dass diese Aufnahmen im Rahmen der Berichterstattung über den Verein in Zeitung und Internet (auf allen Internetauftritten des Vereines) verwendet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf bedarf der Schriftform."

Klausenverein Sonthofen e.V. Datenschutzerklärung für Mitglieder
Klausenverein Sonthofen e.V. Datenschutz

B) für Nikolausbesuche

Klausenverein Sonthofen e.V.

Matthias Hecht (1. Vorstand)

Mobil: 0160-90957794

Humbach 4

87549 Rettenberg

klausenverein-sonthofen@web.de

Info:

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form gewählt, es sind jedoch immer alle Geschlechter mitgemeint.

Social Network:

Ordner auf Facebook