hier kannst du was bewegen!

Als Mitglied des Klausenverein Sonthofen e.V. (nachfolgend KVSF) gibt einige Vorteile, die du in Anspruch nehmen kannst:

- freier Eintritt in alle Veranstaltungen des KVSF

- freie Verpflegung (Essen + Trinken) beim Grillfest

- Teilnahme am Stammtisch des KVSF

- Teilnahme an der Jahreshauptversammlung

- Stimmberechtigung an Wahlen

- u.v.m.

Der Jahresbeitrag für Klausen beträgt 36.- EUR (pro Monat sind das gerade mal ganze drei Euro...) Der Status ist Aktiv.

Bärbele sind noch günstiger dran mit nur 24.- EUR pro Jahr (hier auch wieder der umgerechnete Beitrag pro Monat mit nur zwei Euro). Der Status ist ebenfalls Aktiv.

Weiterhin gibt es noch Passivmitglieder, die gerne den KVSF und somit das Brauchtum unterstützen. Unkostenbeitrag pro Jahr beträgt 12.- EUR (nur ein Euro umgerechnet im Monat). Der Name verrät ja schon den Status: Passiv.

...wenn ich größer bin, werde ich richtiger Klaus!

Wie werde ich ein Klaus?

Sobald du alle Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich als aktiver Klaus bewerben. Hier sind alle Informationen festgehalten...

Wie werde ich ein Bärbele?

Gleiches Prinzip wie bei den Klausen, jedoch einige Unterschiede. Was genau findest du hier, um dich als Bärbele zu bewerben.

Wie werde ich passives Mitglied?

Passive Mitglieder unterstützen den Verein. Dennoch gibt es gute Gründe, dabei zu sein: was genau erfahrt ihr hier.

Wie werde ich Ordner / Helfer?

Einfacher ist es Ordner oder Helfer allgemein zu werden. Aber hier sind die Voraussetzungen, die du als Ordner oder Helfer erfüllen musst.